Michelle Kager
dein Platz für persönliche Entwicklung

Michelle Kager

  • this is me_Michelle Kager Lebenskunst
  • 1this is me_Michelle Kager Lebenskunst
  • this is me_Michelle Kager Lebenskunst
  • this is me_Michelle Kager Lebenskunst
  • this is me_Michelle Kager Lebenskunst
  • this is me_Michelle Kager Lebenskunst
  • this is me_Michelle Kager Lebenskunst


 

Mein Job ist es Probleme zu lösen: komm in deine Selbstwirksamkeit.


Ausbildungen:
o Dipl. Mentaltrainerin nach Kurt Tepperwein

o Dipl. Evolutionspädagogin, praktische Pädagogin, Lernberaterin

o ausgebildeter Standortleiter Evolutionspädagogik®

o Dipl. Coach P.P. 

o ausgebildeter Mastertrainer Coach P.P.

o Dipl. Kindergartenpädagogin, Hortpädagogin

o Zert. Meditationslehrerin

o Dipl. Humanenergetikerin

o Dipl. Psychosoziale Beraterin i.A.u.S

o zert. Schamanin

o  in Ausbildung zur zert. Erwachsenenbildnerin


o Gründerin und CEO von Meine Lebenskunst - Shop, Verlag, Akademie, Onlineplattform

o Ausbildungsleitung Evolutionspädagogik® Bildungsstandort Oberwart

o Gebietsleitung Institut Praktische Pädagogik: Wien, Burgenland, Steiermark

o Markeninhaberin: Ouly®, Grouly®, Mentale Pädagogik, LKM®, Mentale Schatzkiste®


Autorin:
o mentale Schatzkiste, mentale Schatzkiste Editions
o Kinderbilderbuchreihe “Ouly® und die mentale Schatzkiste”
o Kinderbilderbuchreihe “Vernetzerchen und das Gehirn”
o Kinderbilderbuchreihe “Ouly® und das Leben”
o Grouly´s gedankenmagischer Koffer


Partnerin:

Kooperationspartner mentaler Bildungsprodukte: Lipura
Kooperationspartner mentaler Spiele: Playcific

 ..about..

Mein Weg:

Da ich mich in keinem System oder Modell voll und ganz entfalten konnte und wiederfand, beschloss ich meinen eigenen Weg zu gehen:

  •  entfaltete mein Sein im Modell der Evolutionspädagogik® nach Koneberg und 
  • entwickelte die Lebenskunst Akademie mit den persönlichkeitsstärkenden Produkten und dem Lehrgang zum/zur lebenskunstbasierten Mentalpädagog:in und -praktiker:in.


ICH und die EVOPED®

Im Modell der Evolutionspädagogik® nach Ludwig Koneberg lernen wir, die Sprache der Kinder zu verstehen und Verhalten in die sieben Gehirnentwicklungsstufen zu übersetzen. Über die verschiedenen Methoden können Menschen jeden Alters erreicht werden und ihr volles Potential mit den einfachen Bewegungsübungen entfalten. 


ICH und die LKM®

Im Modell der lebenskunstbasierten Mentalpädagogik- und Praktik "LKM®" lernen wir, die Sprache des Lebens zu verstehen und uns über Gedanken und Balancen unsere eigene Welt zu erschaffen. In ihr finden all meine Erfahrungen und Wissensimpulse ihren Platz. Hier kann ich mich kreativ entfalten, sprudeln, immer wieder neue Ideen entwickeln und für meine unzähligen Projekte brennen.


Einfach nur ich:


der Beginn

Da ich selbst ein verhaltenskreatives, lernproblematisches Kind war, setzte ich mir im Leben zum Ziel, Kinder zu stärken und zu begleiten, damit sie diesen Erfahrungen nicht ohne Lösung ausgesetzt sind. Als ich im Kindergarten zu arbeiten begann, merkte ich schnell, dass ich mit der traditionellen Pädagogik bei Kindern „die mehr brauchen“ nicht weit kam. So machte ich mich auf die Suche nach einer Zusatzqualifikation und entdeckte in einer Fortbildung die Evolutionspädagogik®.

Sofort begeistert und angesteckt, probierte ich sie mit meinen Kindergartenkindern aus. Aufgrund der schnellen Erfolge, musste ich einfach wissen wie das funktioniert und machte selbst die Ausbildung. Mit meinem Abschlussdiplom, machte ich mich mit 21 Jahren selbstständig und arbeitete in eigener Praxis. Mittlerweile bin ich Gebietsleitung im Raum Wien, Steiermark und Burgenland und ebenso leite ich das Bildungszentrum für Evolutionspädagogik® Oberwart. Hier bilde ich jährlich neue Evolutionspädaogoginnen und Evolutionspädagogen aus.

es ging weiter

Menschen erzählten mir schon immer gerne ihre Probleme, da ich selbst ein Fettnäpchenfinder war und aufmerksam zuhören kann. Durch die Lernerfahrungen im Leben, hatte ich viele Lösungsansätze zur Verfügung. Um meine Erfahrung mit Expertise zu unterstreichen und in einen Rahmen zu fügen, machte ich die Ausbildung zur Mentaltrainerin nach Kurt Tepperwein.

Mein erster Vortrag die mentale Notfallskiste inspirierte mich zum Erschaffen meines ersten Produkts der mentalen Schatzkiste. Aus der Schatzkiste wurden die weiteren mentalen Schatzkisten namens "Editions" zu bestimmten Themenbereichen geboren.

Auch im Kindergarten funktioniert das Mentaltraining. Da es in keiner Kindergartenbibliothek die Rubrik „Bewusstseinsbildung“ gibt und keine Mentaltraining Kinderbilderbücher auf dem Markt existieren, erschuf ich Ouly®. Eine heilige Kugel, die in der mentalen Kinderschatzkiste und der Ouly® Bilderbuchserie, mentale Techniken und Methoden, einfach verständlich und schnell anwendbar erklärt und für die mentale, emotionale und seelische Gesundheit unserer Kinder verbreitet.

uuuuund noch weiter

Als "wissenshungriges Wesen" ist meine Lernreise noch lange nicht zu Ende und ich absolvierte und absolviere viele weitere Ausbildungen im persönlichkeitsstärkenden Bereich. 

Die Kombination all meiner Fähigkeiten, Eingaben und Zugänge erschließt sich im LKM® Modell, welches ich 2023 erstmals unterrichtete. Die lebenskunstbasierte Mentalpädagogik- und praktik hat das Ziel, Menschen ganzheitlich auf allen Ebenen zu begleiten. 

weiters

Verpacke ich zentrales Wissen in themenspezifischen Onlinekurse der Lebenskunst und freue mich unendlich, dieses Wissen in kurzen, themenorientierten Kursen weiterzugeben. Nicht immer müssen wir teure Ausbildungen bezahlen, wenn wir eigentlich nur einen kleinen positiven Touch im Leben brauchen.

unnnnnd zu guter Letzt

Das wertvollste Wissen und die wirkungsvollste Werkzeuge verpacke ich in Bilderbücher, Kartensets und bald auch Fachlektüren, die ihr euch gerne im Lebenskunstshop abholen könnt. Aktuell bin ich Autorin von 14 Produkten. ..und es werden noch viele, viele folgen.


Meine eigenen Lebenskrisen, lehrten mich viele Dinge. Ich durfte viele wertvolle Lern-Erfahrungen machen.

Ich verstehe meine Kunden, da ich selbst auch eine von ihnen bin. :) 

sei umarmt. von Herzen  - Michelle



Probleme sind der Motor zur Entwicklung.

Wir sind hier um unser volles Potential zu leben.


Es ist meine Lebensaufgabe, Menschen auf 
ihren bewussten Weg zu führen. 

 


Ich liebe es einfach Menschen zu begleiten und vor allem für unsere Kinder zu wirken.

E-Mail
Anruf
Instagram